News des Tages: „Der König der Löwen“-Realfilm kommt

Auch wenn Disney keine Zeichentrickfilme mehr produziert, so haben sie dennoch nicht ihre alten Klassiker vergessen. Ihr neues Konzept ist neuerdings die Verfilmung dieser alten Film als reale Geschichten mit computeranimierten Tieren. Jüngstes Beispiel ist dabei „Elliot, der Drache“ und natürlich der fantastische „The Jungle Book“ von Jon Favreau. Bei dem Dschungel-Abenteuer hat für mich alles zusammen gepasst. Der Jungdarsteller spielt toll und die tierischen Nebenfiguren sind realistisch animiert und grandios von Idris Elba, Ben Kingsley und anderen synchronisiert. In solch einer Machart kann dann auch die Realverfilmung von „Der König der Löwe“ gelingen, die gestern angekündigt wurde.

Viel ist natürlich noch nicht bekannt, man möchte aber an den Erfolg der weiteren Realfilme anknüpfen, zu denen auch „Cinderella“ und „Maleficent“ gehören. Einzige zusätzliche Information ist dabei, dass Jon Favreau auch hier wieder Regie führen soll. Nach seinem Erfolg mit „The Jungle Book“ ist diese Entscheidung auch nur mehr als verständlich. In meinen Augen ist das eine großartige Meldung, immerhin war der Zeichentrickfilm damals schon ein Meisterwerk. Übetragen in die heutige Zeit mit tollen Animationen und einer wunderschönen Welt kann das erneut ein wunderbarer Film werden. Ich bin jedenfalls jetzt schon gehypt und hoffe einfach, dass meine Erwartungen erfüllt werden.

giphy4
Quelle: giphy.com

Advertisements

5 Kommentare Gib deinen ab

  1. elizzy91 sagt:

    Oooooh! Freude herrscht! Da freue ich mich schon riesig drauf! Der Film weckt Kindheitserinnerungen! ♥

    Gefällt 1 Person

  2. himtaria sagt:

    Oja!!! Auch wenn ich sprechende Tiere immer etwas seltsam finde…

    Gefällt 1 Person

  3. Eigentlich ist Realverfilmung ein etwas irreführender Begriff – der Film wird schliesslich nur CGI-Tiere und keine menschlichen Darsteller zeigen. Das macht es für mich leider nicht wirklich interessant, auch wenn ich den Zeichentrickfilm liebe.

    Gefällt 1 Person

  4. amourfoufilm sagt:

    Nach Dschungelbuch wirklich nur eine Frage der Zeit…

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s