Die 5 BESTEN #40 – Empfohlene Serien

Letzte Woche ging es bei dieser Aktion noch um Bücher, die wir noch nie gelesen haben, obwohl sie uns empfohlen wurden. Nicht, dass ich nicht lesen würde, aber mir ist da einfach nichts gescheites eingefallen. Dafür kann ich aber heute umso mehr sagen, denn heute soll es um dasselbe Thema gehen, nur auf Serien umgemünzt. Und wenn ich so bei der Schafferin der Aktion, Gorana, schaue, könnte ich noch wesentlich mehr Serien nennen, als ich es eh schon tue. Naja, hier sind aber erstmal meine 5 Serien in alphabetischer Reihenfolge.


5 Serien, die ich immer wieder empfohlen bekomme, aber bisher noch nicht gesehen habe.

  1. Better Call Saul – Auch wenn ich „Breaking Bad“ mochte und auch die Figur des Saul Goodman ganz interessant fand, habe ich trotzdem kein Interesse, die Serie zu schauen.
  2. Black Mirror – Ich weiß gar nicht, warum ich die Serie bislang nicht gesehen habe. Es klingt alles superspannend und ist nicht mal so lang. Wahrscheinlich ist das sogar die nächste Serie, die ich gucken werde.
  3. Lost – Gerade vorhin wollte ich es schauen, da habe ich gemerkt, dass Netflix die Serie gar nicht mehr anbietet. Aber eigentlich müsste der Mix aus Mystery und Überleben genau das richtige für mich sein.
  4. Sons of Anarchy – Hier bietet es Netflix sogar an, aber bislang habe ich einfach nicht die Lust, die Serie auch zu schauen.
  5. Suits – Für mich sieht das immer aus wie so ein Gedöns á la „Navy CIS“ oder „Castle“. Wahrscheinlich sehe ich das aber nur falsch.

Weitere Teilnehmer

Advertisements

15 Kommentare Gib deinen ab

  1. bullion sagt:

    „Lost“ ist eine wirklich tolle Serie, die sich extrem lohnt. Früher wurden im Netz weltweite Spekulationen abgehalten. Heute fehlt das natürlich…

    Gefällt 2 Personen

    1. Staffmann sagt:

      Naja, solche Spekulationen finde ich auch super, aktuell vor allem bei GoT. Aber ich kann ja für mich selbst Thesen aufschreiben und mein ganzes Zimmer mit Fäden verbinden^^

      Gefällt 1 Person

  2. krimskrams sagt:

    Nummer 3, 4 und 5 sind allesamt großartig! Bei SoA war ich auch erst sehr skeptisch, aber die Serie ist wirklich fantastisch geschrieben. Ganz großes Kino im TV! 🙂

    Gefällt 1 Person

  3. Wortman sagt:

    Black Mirror ist so genial 🙂

    Gefällt 1 Person

    1. Staffmann sagt:

      Ja, das habe ich schon oft gehört 😉

      Gefällt mir

      1. Wortman sagt:

        Solltest auch drauf hören 😉

        Gefällt 1 Person

  4. Shalima Moon sagt:

    Bei Suits hast du ein ganz falsches Bild von der Serie. Ist ganz anders aufgezogen!
    Schau dir am besten mal die Pilotdoppelfolge an. Wenn es dich dann nicht überzeugt, ist die Serie nichts für dich. Ich konnte danach allerdings nicht mehr aufhören

    Gefällt 1 Person

    1. Staffmann sagt:

      Werde ich dann wohl machen, auch wenn mir gerade so ziemlich jede Serie empfohlen wird^^

      Gefällt mir

  5. Morgen Luft sagt:

    Lost fand ich total überbewertet. Habe ein paar Staffeln gesehen und dann abgebrochen. Vielleicht wäre das aber später gekommen?!

    Gefällt 1 Person

    1. Staffmann sagt:

      Naja, nach ein paar Staffeln sollte es ja schon packen, dann wird das wohl auch nix mehr. Aber ich schau mal^^

      Gefällt 1 Person

  6. Gnislew sagt:

    „Black Mirror“ ist nicht nur gut, sondern auch verstörend. Von mir gibt es einen Sehbefehl!

    Gefällt 1 Person

    1. Staffmann sagt:

      Dem wird sobald wie möglich nachgekommen, Sir!

      Gefällt 1 Person

  7. Melanie sagt:

    „Black Mirror“ wird mir auch immer empfohlen, was erwartet einen wohl?!? „Lost“ ist eine ganz tolle Serie, unbedingt versuchen!😊

    Gefällt 1 Person

    1. Staffmann sagt:

      Zumindest habe ich schon von einigen gehört, dass sie „Black Mirror“ ganz schön fertig gemacht haben soll. Ist wohl intensiv von der Thematik her… Sobald „Lost“ wieder auf Netflix ist, schau ich rein^^

      Gefällt 1 Person

      1. Trallala sagt:

        Zu Black Mirror möchte ich sagen, dass es SO verstörend jetzt auch nicht ist. Wer dafür zu sensibel ist, soll halt lieber Suits gucken^^ Aber an sich sind es einfach nur „absurde“ Szenarien, die da recht realistisch durchgespielt werden und das ist halt cool.

        Gefällt 2 Personen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s