News des Tages: Disney verklagt und neue „American Horror Story“-Staffel

So, was ist denn gestern alles in der Film- und Serienwelt geschehen? Diese Frage versuche ich mal für euch zu beantworten, es ist nämlich einiges passiert. Es wurde eine neue Staffel der Erfolgsserie „American Horror Story“ bestellt, Disney wird auf maximal 10 Millionen Euro verklagt und es gibt ein erstes Poster zur kommenden Komödie „Zoolander 2“. Das Bild zur Komödie mit Ben Stiller und Owen Wilson kann man oben schon bewundern, zu den anderen Meldung schreibe ich jetzt mal was:

Zunächst etwas zu „American Horror Story“. Die Serie ist ja nun schon seit 5 Jahren extrem erfolgreich. Mit dem Horror-Motiv und  immer wieder wechselnden Settings kann die Serie bislang immer überzeugen. Dazu kommen dann auch Stars wie Kathy Bates oder Evan Peters und schon hat man ein erfolgreiches Konzept. Da wundert es kaum, dass nun die sechste Staffel bestellt wurde. In welchem Setting die Staffel spielt, ist allerdings noch nicht bekannt. Nach dem Geisterhaus, dem Irrenhaus, der Hexenschule, dem Zirkus und dem Hotel gibt es aber nicht mehr so viele Möglichkeiten. Ich habe bislang die ersten beiden Staffeln gesehen und war eigentlich überzeugt davon. Da kann man sich sicherlich freuen, dass es weitergeht.

Dann zu der Meldung, Disney werde verklagt. Was ist denn da eigentlich los? Streitpunkt ist dabei der Animationsfilm „Ralph reichts“. Das Drehbuch dazu soll nämlich geklaut worden sein. Der Drehbuchautor hat nun die Filmfirma verklagt, weil er sein Drehbuch vorgestellt haben soll und abgelehnt worden sei. Was nun da dran ist oder nicht, sei mal dahingestellt. Jedenfalls beläuft sich die maximale Strafe auf 10 Millionen Euro und seien wir mal ehrlich, das ist ja nun wirklich kein Problem für Disney. Das einzige, was man hier erleiden kann, ist ein Imageschaden. Und auch der wird sich sicherlich in Grenzen halten. Insofern wünsche ich noch einen schönen Tag und viel Spaß beim Lesen unserer Artikel!

Quelle „American Horror Story“: http://www.filmstarts.de/nachrichten/18499218.html

Meldung „Ralph reichts“: http://www.filmstarts.de/nachrichten/18499208.html

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s