Dienstagsumfrage: Schluss mit Comicverfilmungen?

Auflösung letzter Woche: 45 Stimmen sind abgegeben worden auf die Umfrage, welcher euer Lieblingssuperheld ist oder von wem ihr gerne weitere Verfilmungen sehen würdet. So viele Teilnahmen hatten wir bei der Dienstagsumfrage bisher noch nie, vielen Dank für das zahlreiche Abstimmen!

Den ersten Platz teilen sich momentan gleich 4 Comicbuchhelden: Die X-Men, Deadpool, Iron Man und Guardians of the Galaxy. Was die X-Men und die „Guardians“ betrifft, freue ich mich auch auf die nächsten Filme, Deadpool und Iron Man werde ich endlich mal nachholen. Platz 2 belegen Batman, Hellboy und Ant-Man. Zahlreiche andere teilen sich die Plätze dahinter, gänzlich leer gingen bisher Superman, Catwoman und Green Lantern aus. Bei letzterem kann ich das gut nachvollziehen, hab den Film mal angefangen und musste ihn auf der Hälfte ausmachen. Die Umfrage bleibt natürlich weiterhin offen, vielleicht verschiebt sich ja noch etwas.


Für heute hab ich mir gedacht, ich stelle nur eine simple ja-nein Frage. Staffmann hat bereits in den Gedanken der Woche (und auch wir alle im morgen erscheinenden Abschlusspodcast zum Thema Superhelden) darüber nachgedacht, welches Filmthema/Genre wohl das der Superhelden ablösen wird. Meine Frage ist aber noch einfacher:

Seid ihr der Superheldenfilme überdrüssig? Schluss mit Comicbuchverfilmungen?

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s