Die 5 BESTEN #1 – Filme, die ich schon immer sehen wollte, aber noch nicht dazu gekommen bin

besten-donnerstag

Ein großer Teil unseres Blogs sind ja die Blogaktion, die mal von anderen gehostet werden oder auch mal von uns selbst (Länderspezial). Bislang laufen auf diesem Blog vier feste Formate, der Media Monday von Wulf, die 52 Schlüsselwörter von Hotaru, der Serienmittwoch von Corly und der SFB-Donnerstag von LAH. Zu letzterer Aktion gesellt sich voraussichtlich ab sofort die neue Aktion von Gorana, Die 5 BESTEN am Donnerstag. Bei dieser Aktio gibt uns Gorana jeden Donnerstag ein Thema vor, das uns dazu animieren soll, eine kurze Liste zu erstellen. Da Listen immer funktionieren, mache ich doch sehr gerne mit und fange gleich mit dem heutigen Thema an, Filme, die ich schon immer sehen wollte, aber nie dazu gekommen bin.


5 Filme die ich schon immer sehen wollte, aber nie dazu gekommen bin

  1. Misery: An sich bin ich großer Fan von Stephen King, nur bei seinen Filmen bin ich noch nicht warm geworden. „Es“ hat mir nicht sehr gefallen und seitdem habe ich keinen weiteren Versuch gewagt. Genauso könnte hier auch „Shining“ stehen.
  2. It Follows: Eigentlich bin ich kein Horrorfan, aber wenn es sich um eine Revolution des Genres handeln soll, bin ich doch mal interessiert. Allerdings komme ich dann so selten dazu, auch solch einen Film zu schauen, wie bei „It Follows“ von 2014.
  3. TrainspottingDer Drogenfilm mit Ewan McGregor steht seit Monaten im Regal, geschaut habe ich ihn bislang nicht, dabei habe ich eigentlich Lust drauf.
  4. Only God Forgives: „Drive“ hat mich damals umgehauen, doch den Nachfolgefilm von Nicolas Winding Refn habe ich dann leider verpasst. Irgendwann hat sich meine Vorfreude nach verabschiedet, sodass ich den Film noch immer sehen muss.
  5. Jäger des verlorenen Schatzes: Muss ich wohl nicht viel sagen, ist komplett an mir vorbeigegangen.

 


Weitere Teilnehmer

Advertisements

29 Kommentare Gib deinen ab

  1. bullion sagt:

    Eine schöne Auswahl. Speziell für „Trainspotting“ und „Raiders…“ kann ich nur sagen: Reinschauen. Sooo fantastische Filme! 🙂

    Gefällt 2 Personen

  2. Danke fürs Verlinken. Ich hau dich später auch noch unter meine Liste. 🙂
    Zu deiner Liste: „Only God Forgives“ kannst du getrost liegen lassen. Ist nur Style over Substance. (Und das sage ich als einer der weltgrößten Drive-Fans.)

    Gefällt 1 Person

    1. Staffmann sagt:

      Schade, aber das habe ich inzwischen öfter gehört.

      Gefällt mir

      1. Und hör lieber drauf. Ich habe es damals leider nicht getan.

        Gefällt 1 Person

  3. Ich bin sonst gar kein King-Fan, aber Misery ist ein Film, der mir sehr gefallen hat. Besser als das Buch, das ich mittlerweile auch gelesen habe.

    Gefällt 1 Person

    1. Staffmann sagt:

      Das Buch fand ich auch schon super, dann muss ich den Film ja lieben^^

      Gefällt mir

      1. Die Möglichkeit besteht 😉 .

        Gefällt mir

  4. Nein! Du musst „Trainspotting“ gucken! Ich kann sofort mit der DVD antanzen. *lach*

    Gefällt 2 Personen

    1. Staffmann sagt:

      Ich hab die Blu Ray ja selber^^, aber irgendwie kann ich mich nicht motivieren..

      Gefällt mir

      1. Ahaha, könnten wir ja zusammen gucken, nachdem ich dir dein Gewinnpaket vorbeigebracht habe.

        Gefällt 1 Person

      2. Staffmann sagt:

        Ach jaaa, vielleicht sollte ich da erstmal was schreiben😵

        Gefällt mir

      3. Staffmann sagt:

        Was ist das zweite für ein Smiley? Mein Handy und Laptop können das nicht darstellern 😦

        Gefällt mir

      4. Däumchen hoch

        Gefällt mir

  5. Gorana sagt:

    Erstmal vielen Dank fürs mitmachen. Ich freue mich sehr, dass du dir Zeit genommen hast.

    Und siehe da, ausser Indiana Jones (auch so eine Lücke von mir) kenne ich alle Filme, und es sind gute und weniger gute dabei. Misery ist wirklich ganz toll. It Follows ist wirklich etwas ganz neues und ebenfalls sehr sehenswert. Only God Forgives ist mit Drive gar nicht vergleichbar, weil es ein reiner Kunstfilm ist. Muss man mögen. Ich mochte ihn nicht so, möchte ihm aber noch eine Chance geben, da ich jetzt weiss was mich erwartet.

    Ja und DU MUSST DIR SOFORT TRAINSPOTTING ANSCHAUEN! Der funktioniert auch heute noch ganz wunderbar.

    Gefällt 1 Person

    1. Staffmann sagt:

      Sehr gut, dann kann ich mir ja wirklich auf einiges freuen 😀

      Gefällt 1 Person

  6. Sebastian sagt:

    Jäger des verlorenen Schatzes? Echt jetzt? Ich bin schockiert! 😉

    Misery ist sehr gut, eine der besten King-verfilmungen.

    Gefällt 1 Person

    1. Staffmann sagt:

      Es gibt noch so einige Klassiker, die ich verpasst habe^^ Aber so habe ich noch viele tolle Filme, die ich nachholen kann 😉

      Gefällt 1 Person

      1. Sebastian sagt:

        Ja, im Rahmen der Top 5 der anderen Teilnehmer ist meine Liste auch gleich wieder angewachsen…

        Gefällt 1 Person

  7. Erwarte nicht zu viel von „It follows“. Der Film ist gut, keine Frage. Aber revolutionär? Eher nicht 😉

    Gefällt 1 Person

    1. Staffmann sagt:

      Hm schade, hab das halt öfter so geleseb

      Gefällt 1 Person

      1. Ich auch 😉

        Gefällt mir

  8. An sagt:

    It follows und Only God Forgives stehen auch auf meiner Watchlist! Gesehen habe ich von den Filmen auch noch keinen.

    Gefällt 1 Person

  9. Stepnwolf sagt:

    Indy noch nicht gesehen? Nachholen. Ein Klassiker. Und dann die zwei weiteren Teile ebenso (oder hast du die schon gesehen?). Den unsäglichen vierten seiner Zunft kannst du getrost unter den Tisch fallen lassen.

    Gefällt 1 Person

    1. Staffmann sagt:

      Ich habe noch gar keinen gesehen, also ich habe ich noch was vor mir 🙂

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s