Media Monday #289 – Im Schweinsgalopp nach La La Land

media-monday-289

Heute werde ich mich wirklich mal in der Einleitung kürzer halten, da es schon spät am Abend (bzw. in der Nacht) ist und ich mich auch wieder auf American Football konzentrieren muss. Aber für den Media Monday, wie mit Lückentexten von Wulf bereit gestellt, nehme ich mir doch immer wieder gerne Zeit. Denn auch heute hat Wulf auf seinem Blog, dem Medienjournal, wieder für schöne Lückentexte gesorgt, sodass es auch wie immer Spaß macht. In diesem Sinne wünsche ich nun viel Spaß mit meinen Antworten beim Media Monday #289!


Media Monday

  1. Wenn ich so auf meinen Stapel ungesehener Filme blicke, dann sehe ich schon, dass der so schnell nicht abgearbeitet werden wird. Aber immerhin habe ich seit einiger Zeit aufgehört, mir neue DvD’s und Blu-Rays ins Regal zu stellen, sodass der Stapel wenigstens auch nicht größer wird.
  2. „La La Land“ allerdings ist mir auf alle Fälle einen Kinobesuch wert, denn ich warte schon ewig auf den Film und Donnerstag kommt er endlich ins Kino. Ich habe zwar dieses Wochenende auch schon wieder keine Zeit, ihn zu sehen, aber immerhin wird es bald soweit sein und mein Warten wird sich endlich gelohnt haben.
  3. In Sachen Literatur habe ich mir derweil vorgenommen, diese 7 Bücher im Jahr 2017 zu lesen. Mit „Schweinsgalopp“ habe ich zumindest schon einmal angefangen, aber ich ob ich das im kommenden Jahr wirklich schaffen werde, ist eine andere Frage.
  4. Vielleicht finde ich ja auch endlich die Zeit, meinen oben beschriebenen Stapel wieder abzuarbeiten oder mich mal wieder an die Playstation zu setzen. Beides ist zwar relativ unwahrscheinlich, aber ich gebe die Hoffnung nicht auf.
  5. Eine Werkschau von Christopher Nolan wäre mal wieder eine gute Idee, da ich schon länger seine Filme nicht gesehen habe. Und im Gegensatz zu anderen Regisseuren, ist das Gesamtwerk von Nolan ja noch recht überschaulich.
  6. „Brooklyn Nine-Nine“ bereitet mir ja seit Kurzem enorme Freude, schließlich habe ich kürzlich die zweite Staffel begonnen und die ist wesentlich kurzweiliger und witzer, als die doch von Längen gebeutelte erste Staffel.
  7. Zuletzt habe ich endlich „Toni Erdmann“ nachgeholt und das war ein sehr schöner Kinobesuch, weil der Film sowohl tiefgründig, als auch extrem witzig ist und dabei zumindest mich sehr berührt hat. 

Weitere Teilnehmer

Advertisements

9 Kommentare Gib deinen ab

  1. Aber sach mal, „La La Land“ ist doch ein Musical, oder? Müsstest du da nicht erstmal abgeneigt sein? 😂

    Gefällt 1 Person

    1. Staffmann sagt:

      Ja, keine Ahnung, warum ich jetzt so Lust auf den habe^^ Wahrscheinlich ist es einfach diese Kombination der Darsteller und des Regisseurs. Und der Trailer hat mich sofort mitgenommen 😀

      Gefällt 1 Person

  2. Wortman sagt:

    Ich habe mir auch schon länger keine DVDs mehr gekauft 😉

    Gefällt 1 Person

    1. Staffmann sagt:

      Man braucht es ja auch irgendwie nicht mehr^^

      Gefällt mir

      1. Wortman sagt:

        So ungefähr 😉

        Gefällt mir

  3. Gnislew sagt:

    Pratchett geht immer. La La Land will ich auch sehen und deine Stragegie um den Stapel klein zu halten verfolge ich auch. 😉

    Gefällt 1 Person

    1. Staffmann sagt:

      Ich kenne ja von Pratchett noch gar nichts, deswegen bin ich auch umso gespannter auf Schweinsgalopp, aber mal schauen 🙂

      Gefällt 1 Person

      1. Gnislew sagt:

        Und dann direkt mitten rein in die Scheibenwelt? Würde es nicht Sinn machen beim ersten Scheibenweltroman anzufangen?

        Gefällt 1 Person

      2. Staffmann sagt:

        Ich wusste ehrlich gesagt gar nicht, dass es da eine feste Reihenfolge gibt… Aber jetzt bin ich schon drin und bislang fühle ich mich nicht so, als würde mir was fehlen

        Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s